Heil- und Behandlungskosten

Die Behandlungskosten sind abhängig von der Art der gesundheitlichen Störung, der voraussichtlichen Therapie-Dauer, den finanziellen Möglichkeiten meiner Patienten sowie möglicherweise notwendigen Zusatzaufwendungen (Heilsteine, Blutegel etc.).

Für das erste Kennenlern-Gespräch von etwa 20 bis 30 Minuten Dauer in meiner Praxis berechne ich 15 Euro. Diese Kosten verrechne ich bei Durchführung einer Therapie mit der ersten Therpaiestunde. Jede Therapie-Stunde berechne ich mit 60 Euro.
Die Anamnese-Sitzung (Dauer zwischen 90 Minuten und 2 Stunden) berechne ich mit 90 Euro.

Diese Kosten übernehmen Privatversicherungen in voller Höhe, private Zusatzversicherungen bis zu 80 Prozent.

Raucherentwöhnung: Eine Sitzung 140,-€. Sollte eine weitere Sitzung notwendig sein, so ist diese im Preis inbegriffen. Die Kosten der Raucherentwöhnung sind gewöhnlich nicht erstattungsfähig.